Visualisierung Musikheim Neu

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

seit 1983 befindet sich unser Musikheim in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Hagenberg. Der Neubau unseres Musikheims bedeutet eine Verbesserung der Bedingungen sowie zeitgemäße Räumlichkeiten.

In Zukunft werden wir den Anforderungen eines reibungslosen Betriebs als Musikverein bzw. Blasorchester und der Jugendausbildung gerecht. Es entsteht ein Proberaum mit ausreichend Platz, ein Notenlager und Archiv für unsere zahlreichen Schätze und ein Büro für administrative Tätigkeiten.

Ein trennbarer Ensemble- und Aufenthaltsraum bieten den nötigen Platz für Satzproben und Teambuildings. Zudem begünstigt eine barrierefreie Zufahrt das Ein- und Ausladen unserer großen Instrumente und des schweren Equipments.

• Baustart: August 2020
  • Eröffnung: voraussichtlich September 2021
  • Fläche: 349 m²

Historie des MV Hagenberg i.M.

Proben im GH Hochholdinger

Später: Proben im GH Hametner

Einzug Musikheim, Fläche: 146 m²

Raiffeisenbank Hagenberg

Einzug Musikheim Neu

Voraussichtlich: September 2021

Fläche: 349 m²

Adresse:
Gruberstraße 20a
4232 Hagenberg

125 Jahre Jubiläum MV Hagenberg i.M.

Bezirksmusikfest in Hagenberg

Bausteine

Die Bausteinaktion des MV Hagenberg wurde am 01.10.2021 eingestellt.

Der Musikverein bedankt sich bei allen UnterstützerInnen recht herzlich! Zahlreiche private Gönner des Musikvereins und ebenso großzügige Firmen-Sponsoren haben sich bereit erklärt einen Beitrag zu leisten. Als non-profit Verein ist man auf solche Unterstützung angewiesen und es ist schön zu spüren, dass diese Unterstützung aus der Gesellschaft auch in schweren Zeiten voll gegeben ist.

Mit ihrer finanziellen Unterstützung konnte sich der Musikverein notwendiges Inventar für die Nutzung des neuen Musikvereinsheim anschaffen: Notenständer, zusätzliche Tische und Sessel, Teppich, Küchengeräte, uvm.

Danke!