Spendenscheck für die Schlosskapelle

Hagenberg, 05.02.2023 – Der Musikverein Hagenberg hat im November ein beeindruckendes Benefizkonzert für die Pfarre Hagenberg aufgeführt. Mit dem Ziel, Geld für den Erhalt der Schlosskapelle zu sammeln, begeisterte das Orchester das Publikum mit einer Vielzahl von Klassikern und modernen Stücken.

Das Konzert war ein voller Erfolg und brachte einen Betrag von 3000 Euro ein, der nun an die Pfarre gespendet wurde. Die Mitglieder des Musikvereins zeigten sich begeistert über die Unterstützung aus der Bevölkerung und dankten allen, die zu dem erfolgreichen Event beigetragen haben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zum Erhalt der Schlosskapelle leisten konnten“, sagte der Obmann des Musikvereins.

Die Pfarre bedankte sich bei dem Musikverein für die Spende und betonte die Wichtigkeit der Schlosskapelle als Teil des kulturellen Erbes der Gemeinde. Diese Kapelle ist ein Symbol für die Geschichte und Tradition der Gemeinde und es ist wichtig, dass sie erhalten wird.

Das Benefizkonzert war ein großer Erfolg und ein Beispiel für die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Hagenberg. Der Musikverein Hagenberg hat einmal mehr gezeigt, dass Musik eine starke Kraft hat, die Menschen verbindet und ein positives Gemeinschaftsgefühl schafft.

Der Spendenscheck wurde an die Leitung des Pfarrgemeinderates rund um Diakon Bruno Fröhlich überreicht.
v.l.n.r.: Gabriele Fröhlich-Aichinger, Obm. Karl Lamplmair, Bgm. Obm-Stv. David Bergsmann, Pfarrassistent Diakon Bruno Fröhlich, Andreas Weber, Obm-Stv Claudia Ziegler, Sandra Kern, Sigrid Weber