Herbstkonzert 2023

Am 25.10.2023 fand im ABZ Hagenberg das mit Spannung erwartete Herbstkonzert des Musikvereins Hagenberg statt. Die Veranstaltung versprach ein musikalisches Fest für alle Sinne zu werden und zog Musikliebhaber aus der Region an.

Das Konzert begann um 20:00 Uhr und wurde mit einer feierlichen Eröffnung durch Obmann Karl Lamplmair eingeleitet. Der Musikverein präsentierte ein abwechslungsreiches Repertoire, das von klassischer Musik bis zu modernen Kompositionen reichte. Die sorgfältige Auswahl der Stücke spiegelte die Vielseitigkeit und das Können der Musikerinnen und Musiker wider.

Hervorzuheben war die beeindruckende Darbietung von Andrea Camenzind (Gesang) bei den Stücken „Les Miserables“ und „Lenas Sang“.

Das Publikum würdigte die Leistungen des Musikvereins Hagenberg mit begeistertem Applaus und forderte eine Zugabe, die von den Musikerinnen und Musikern gerne gewährt wurde. Nach dem Konzert hatten die Besucher die Möglichkeit, sich mit den Mitgliedern des Orchesters auszutauschen und das Erlebte zu reflektieren.

Insgesamt war das Herbstkonzert 2023 des Musikvereins Hagenberg im ABZ Hagenberg ein kulturelles Highlight, das die musikalische Vielfalt und das Talent der lokalen Künstlerinnen und Künstler eindrucksvoll präsentierte. Der Abend wird sicherlich in der Erinnerung der Zuhörer als ein musikalisches Ereignis von besonderer Qualität verbleiben.

Das Jugendorchester „Young Wood and Brass“ unter der musikalischen Leitung von Michael Schöffl spielte nach einer Pause die Stücke „March to Castle Rock“ und „Aladdin“. Nachhören kann man diese beiden Stücke hier:

Der Musikverein Hagenberg möchte sich bedanken:
DANKE an die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg für den Lotsendienst
DANKE an das ABZ Hagenberg und Direktor OSTR. Dipl.-Ing. Franz Scheuwimmer
DANKE an Jakob Heitzinger für die Verköstigung nach dem Konzert
DANKE an Carl-Michael Bart für die Tontechnik und das Gitarren Solo.
DANKE an alle Helfer, die beim Auf- und Abbauen geholfen haben
DANKE an alle Helfer, die beim Buffet und Ausschank geholfen haben
und DANKE an das liebe Publikum fürs Kommen und die Spenden, die gegeben wurden.

Ihre Spenden tragen dazu bei, das große Projekt „NEUE TRACHT“ zu finanzieren.

Alle Stücke des Herbstkonzertes 2023 können Sie hier nachhören:

• 76 Trombones – Meredith Willson (arr. Naohiro Iwai)
  • Roman Pictures – Gerald Oswald
  • Polish Christmas Music – Johan de Meij
  • Blues Brothers Revue – The Blues Brothers (arr. Jay Bocook)
  • Traum einer Marketenderin – Franz Meierhofer
  • Batman – Danny Elfman (arr. Toshihiko Sahashi)
  • Les Miserables – Claude-Michel Schönberg (arr. Marcel Peeters) (Gesang: Andrea Camenzind)
  • Lenas Sang – Stefan Nilsson (arr. Thiemo Kraas) (Gesang: Andrea Camenzind)
  • Bangerl Walzer – Matthias Haslinger
  • Schneidig vor – Julius Fučík
  • Radetzky Marsch – Johann Strauß (Vater)