„Gold“ für MV Hagenberg bei der Konzertwertung 2022

Mit 92,4 Punkte holte sich der Musikverein Hagenberg die Goldmedaille bei den Bezirks-Bläsertagen mit Konzertwertung am 16.10.2022.

Ein besonderer Dank gilt dem Kapellmeister Oskar Gruber für die intensive Probenarbeit und dem ausgezeichneten Ergebnis. Die Fachjury konnte tatsächlich noch Verbesserungspotential erkennen. Daran wird das Orchester natürlich arbeiten.

Dargeboten wurden im Salzhof in Freistadt drei Stücke: Magic Moments, das Pflichtstück für die Kategorie „C“, Pilatus: Mountain of Dragons (Selbstwahlstück) und Latin Pop Special. Dieses Stück wurde vom Kapellmeister gewählt, um den Vorgaben für heuer, nämlich Popularmusik, zu entsprechen.

Der MV bedankt sich zudem bei allen Unterstützern, die live im Saal anwesend waren und die Daumen gedrückt hielten.

Hier gibt es die drei Stücke zum Nachhören:

Magic Moments – Fritz Neuböck

Pilatus: Mountain of Dragons – Steven Reineke