Willkommen beim Musikverein Hagenberg im Mühlkreis!

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Homepage sehr. Du findest hier viele Infos zum Verein, zu unseren Ausrückungen und zu deinem Weg, ein Musikinstrument zu erlernen.

Wir sind eine Gemeinschaft von engagierten Musikern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, kulturelle Vielfalt und Jugendarbeit zu fördern. Als Musikverein haben wir das Ziel, die Liebe zur Musik zu teilen und den kulturellen Auftrag in unserer Gemeinde zu erfüllen.

Traditionell veranstaltet der Musikverein im Oktober sein Herbstkonzert und überlegt sich dafür Jahr für Jahr ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm. Seit 2019 findet das Herbstkonzert im ABZ Hagenberg statt.

Unser Verein besteht aus talentierten Musikern jeden Alters, die sich regelmäßig zu Proben treffen, um gemeinsam Musik zu machen. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitglieder und dankbar für die Unterstützung, die wir von der Gemeinde Hagenberg, den unterstützenden Mitgliedern, Sponsoren und der Bevölkerung erfahren.

Besonders wichtig ist uns die Förderung der Jugendarbeit. Wir bieten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, ihr Talent zu entwickeln und sich aktiv am musikalischen Leben in unserer Gemeinde zu beteiligen. Wir glauben, dass Musik eine starke Kraft hat, die Menschen verbindet und ein positives Gemeinschaftsgefühl schafft.

Wir laden dich herzlich ein, dich auf unserer Homepage über unsere Arbeit und kommenden Veranstaltungen zu informieren. Falls du Interesse hast, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, kontaktiere uns gerne.

Herzliche Grüße,

Das Team des Musikvereins Hagenberg